Kinderprogramm

Programm für

Oktober

für Kinder ab 8 Jahren Alle Angebote finden ab 16 Uhr statt.

Aktionen

Wir sind für Euch da!

Liebe Besucher/-innen,
wir möchten darauf hinweisen, dass wir erreichbar sind, auch wenn unsere Einrichtung geschlossen ist. Wir stehen Euch nach wie vor zu den gewohnten Öffnungszeiten für Beratungsgespräche, Informationen und Unterhaltung zur Verfügung. Meldet Euch gerne per PN (jugendtreff.phoenix), Mail (Jugendtreff.phoenix@ratingen.de) oder ruft uns an (02102/5505630), (0163/7778083).


Aktionen

Wir haben ein Smartphone!

Über verschiedene Apps sind wir für Euch erreichbar. Unsere neue Handynummer lautet: 0163 7778083 Wir freuen uns auf Euch!


Aktionen

Spieleverleih

Habt Ihr Lust auf neue Spiele ? Ruft uns an oder schreibt uns, wir leihen Euch Spiele aus dem Jugendtreff Phoenix aus.


Aktionen

Lesespaß Aktion

Lass Dich in eine andere Welt verführen,
mit unserer neuen Lesespaß-Aktion.
Ab sofort kannst Du bei uns im Phoenix Bücher ausleihen.
Von Romanen bis zu Comics, sag uns was Dein Herz begehrt
und wir versuchen Deinen Lesewunsch zu erfüllen.


Aktionen

Freitag 01.10.2021
Besuch in die Kunstausstellung

Wir besuchen die Kunstaustellung vom JUZ Hösel in der Wallpassage. Weitere Informationen hierfür, erhältst du in der Einverständniserklärung von uns.
Das Phoenix bleibt geschlossen.


Basteln

Montag 04.10.2021
Acrylpouring*

Das Phoenix wird zum Kunstatelier, wir laden Dich herzlich zum Acrylpouring ein. Lass Deine kreative Seite raus!
*Beitrag: 1,00€


Basteln

Montag 25.10.2021
Kürbisse gestalten

Das Phoenix wird schaurig! Kurz vor Halloween gestalten wir Kürbisse die bei Dunkelheit leuchten. Gestalte Deinen eigenen Kürbis nach deiner Vorstellung. Die zwei kreativsten Kürbisse erhalten einen Preis.